Unser Fanclub

                       
VfB Fanclub Rauhe Ebrach 

1. OFC des VfB Stuttgart
in Oberfranken
"fränkisch & treu"

Der VfB Fanclub Rauhe Ebrach besteht seit 2017 und bei uns dreht sich alles um den VfB Stuttgart. Auf den folgenden Seiten kannst Du mehr über uns erfahren.

Im Januar 2017 wurden wir vom VfB Stuttgart offiziell anerkannt und sind stolz darauf, der erste offizielle VfB Fanclub in Oberfranken zu sein. 
Zum Saisonbeginn 2023/2024 zählen wir ca. 80 erwachsene Mitglieder!

Unser Fanclub ist fast bei allen Heimspielen und Auswärtsspielen vertreten, auch wenn wir für ein Heimspiel 460 Kilometer fahren müssen!

Wir sehen uns als einen sehr familien- und kinderfreundlichen Fanclub, was sich in vielen unserer Aktionen widerspiegelt. So holten wir im Jahr 2023 zum sechsten Mal die VfB-Fußballschule nach Pettstadt bei Bamberg.
Auch sind bei unseren Sommerfesten und bei unserem  alljährlichen Weihnachtsfest die Kinder ein fester Bestandteil.

Wir sind sozial engagiert, so besitzen wir vier Blockdauerkarten in der Cannstatter Kurve, die wir zu einem fairen Preis an unsere Mitglieder abgeben. Auch haben wir in den Jahren 2018 bis 2023 einem unbegleiteten minderjährigen Flüchtling und einem Kind aus einer sozial schwachen Familie die Teilnahme an der Fußballschule (Trainingsausrüstung eingeschlossen) kostenlos ermöglicht.

Wir sind eine offene Truppe und haben nicht nur in Oberfranken Mitglieder. So erstreckt sich unser Trupp über ganz Franken bis hin nach Hamburg und sogar in den USA sitzt ein Mitglied.

Falls wir Dein Interesse geweckt haben, du Fragen hast oder gar Mitglied werden willst, tritt einfach mit uns in Kontakt.

Ach ja, wer wissen möchte, woher der Name unseres Fanclubs kommt:

Die "Rauhe Ebrach" ist ein kleiner Fluss, der in Unterfranken entspringt und an unserem Fanclubsitz Pettstadt in Oberfranken in die Regnitz mündet.


Neuer Text
Share by: